[Eisfair] stray \ in nut package

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Okt 14 19:20:54 CEST 2023

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Bei Eisfair habe ich schon Meldungen in Rot gesehen für echte Fehler.
> Meldungen in Gelb für Warnungen wie z.b. das man prüfen solle ob man
> noch per ssh verbinden kann (letzte an die ich erinnere) oder IMHO bei
> einem neuen Kernel der einen Anschließenden Reboot erfordert. Heißt für
> mich: Action required!

Die Meldung kommt ja von grep und nicht von eisfair ...

> Diese "Warnung" wurde in Weiß gedruckt. Ist das beim Eisfair evtl.
> irgendwie design-definiert als "Warnung die nicht ernst genug für <gelb>
> ist"? Also quasi notice oder informational... frage weil ich nie drüber
> nachdachte.

... und daher erscheint sie so, wie die gesamte Ausgabe, des grep-Befehls.

Das jetzt auszufiltern oder farblich zu kennzeichnen, macht auch keinen
Sinn, denn das muss ja sowieso mal korrigiert werden und die meisten
Stellen sind längst behoben.

Wenn die jetzt noch irgendwo wieder auftauchen, einfach hier mit Paketnamen
melden - eventuell ergänzt, bei welcher Nutzung/Befehl das im Paket
aufgetreten ist, denn sonst sucht man sich den Wolf.

Ich bin mir sicher: Noch bevor die grep-Leute Ernst machen, haben wir das
raus. Und da ähnliche Kommandozeilenkonstrukte seit xx Jahren in allen
Distris genutzt wurden, werden die grep-Leute da auch nicht einfach schnell
den Stecker und den Ärger der versammelten Linuxgemeinde auf sich ziehen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]