[Eisfair] kein ftp-Zugriff mehr

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 16 17:51:20 CEST 2023

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> proftpd

Ok, kann sein, dass proftpd eben keine Links anspringt, wie es ja eigentlich
in Samba ohne spezielle Aktivierung des als unsicher geltenden
widelinks-Moduls auch so ist.

> erstens stimmt der Link BEI MIR nicht - kann also nicht befolgt werden
> zweitens gehört der Link dem user root - auch blöd

Dass der Link root gehört, wäre kein Problem, den der Link selbst bekommt
generell

lrwxrwxrwx  1 root   root     27 Oct 16 17:46 htdocs
-> /var/www/htdocs/phpSysInfo/

so dass nur entscheidend ist, der der User im Ziel auch Rechte hat.

> also neues Spiel - vielleicht neues Glück :)

Auf eine Neues.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]