[Eisfair] kein ftp-Zugriff mehr

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mo Okt 16 17:57:52 CEST 2023

Hallo Marcus,

> proftpd

> erstens stimmt der Link BEI MIR nicht - kann also nicht befolgt werden
> zweitens gehört der Link dem user root - auch blöd

also der Link wird grundsätzlich ignoriert :(

per ftp ein Test-Verzeichnis angelegt, den Link da rein gelegt, er
sieht ihn nicht.

Also mal probeweise in passwd das Home-Verzeichnis von wwwupload nach
/var/www/ verbogen - das geht - jedenfalls lesen per ftp

Soll ich so weitermachen, oder ist das grosser Mist?

Groetjes
Stefan