[Eisfair] ldapserver funktioniert nicht

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Okt 18 20:11:44 CEST 2023

Hallo zusammen,

> Und deshalb kann bdb auch nicht Ursache sein, denn das war damals auch schon
> so gesetzt.
>
> Ich vermute da eher ein grundsätzliches Problem, denn Jürgen hat mit dem
> neuen Release von 2.4 auf 2.6 gewechselt. Eventuell hat es eine größere
> Änderung gegeben, die nun im eisfair-Paket nicht berücksichtigt ist.
>
> Ich denke, da muss Jürgen mal genauer reinschauen.

ich habe schnell einmal geschaut, welche Module statisch in slapd
eingebunden wurden (slapd -VVV) und festgestellt, dass dort, im
Vergleich zur vorherigen Version, einige Module fehlen. D.h. diese
müssen scheinbar in der von Holger bereitgestellten Version dynamisch
geladen werden. Ich schaue einmal, wie ich dies korrigieren kann.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org