[Eisfair] MariaDB 11.0.2

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Okt 26 13:11:33 CEST 2023

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> vorher ein Komplett-Backup gezogen - man weiss ja nie
>
> ich habe den Sprung von 103 nach 110 gemacht
>
> ich musste natürlich das Backup von mysql nachbearbeiten:
> -- Table structure for table `column_stats`
> heisst bei mir
> -- Table structure for table `general_log`

Ich habe das bei der Migration von 10.3 nach 11.0 nicht getan. Hätte es auch
nicht gewusst, aber da ist mir auch nichts aufgefallen, was darauf
hingedeutet hat.

Woran hast du die Notwendigkeit erkannt?

> Error    : Kann mysql.proc nicht einlesen. Tabelle ist wahrscheinlich
> beschädigt Error    : Kann mysql.proc nicht einlesen. Tabelle ist
> wahrscheinlich beschädigt error    : Corrupt

Hatte ich in der Testphase auch und dann Holger gefragt, der darin kein
Problem sieht. Das Initial-Update-Skript zieht es dann glatt, was ja
inhaltlich auch von den mariadb-Machern und IMHO nicht von Holger ist..

Nachher in die Tabelle geschaut und es sah alles fein aus.

> Ist nun alles ok - oder soll ich nochmal von vorne anfangen -
> Komplettbackup ist ja da?

IMHO ja.

--
Gruß Marcus