[Eisfair] Frage system-user-wwwrun

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Okt 26 13:21:17 CEST 2023

> Auf Altinstallationen wird die Gruppenzugehörigkeit IMHO nicht von
> (historisch) nogroup nach wwwrun geändert, betrifft somit
> Neuinstallationen.

Das ist eine ganz saubere Neuinstallation von der Iso. Und da gehört der
User wwwrun zur Gruppe wwwrun. Mich hat es nur gewundert, weil doch die
letzten Tage "wwwrun gehört zu nogroup und bekommt nur noch
/sbin/nologin" und nun ist er bei einer Neuinstallation doch nicht in
nogroup.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu