[Eisfair] MariaDB 11.0.2

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Okt 26 15:55:50 CEST 2023

Hallo Stefan,

https://nettworks.atlassian.net/wiki/spaces/e/pages/2130193/Versionswechsel+bei+mysql+mariadb-Datenbanksystemen

> das habe ich etwas ergänzt - damit ging ein Sprung (auf e1) von 10.3
> nach 11.0.2 ohne Probleme.

Ist halt ein Wiki, also eine Gemeinschaftsarbeit.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob deine Ergänzung hier wirklich den Kern
trifft.

Nach meiner Kenntniss ist die Anpassung des Backups eine Grundvoraussetzung
dafür, dass das Backup überhaupt in mariadb 1.4+ nutzbar ist.

Das Initial-Update-DB-Skript hat damit IMHO nichts zu tun, denn dieses
Skript führt für die komplette reimportierte mysql-DB eine
Versionsanpassung durch.

Die Änderung und die Arbeit des Skriptes sind IMHO Dinge, die nicht
miteinander zusammenhängen.

@Holger: Korrekt?

--
Gruß Marcus