[Eisfair] arpwatch: Umbau des Paketes auf systemd

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Okt 29 13:16:18 CET 2023

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Installation war problemlos und es funktioniert auch sehr gut.

Du hast es also bislang noch nie benutzt?

> Da ich 2 Netzwerkkarten habe, musste ich das zu überwachende Device in
> den Args angeben ( -i <Netdevice> ).

Welches Device packt er sich denn, wenn du das Device nicht angibst? Das
erste, alle ein ebeliebiges? Ich habe nur eine Karte in der Kiste.

> Kopieren und auch die Rechte anpassen nicht vergessen, gell... ;-)
>
> Die von Dir angegeben Adresse http://www-nrg.ee.lbl.gov/nrg.html bringt
> mir aber keinerlei Nutzen, weil da nur die Homepage der LBNL's Network
> Research Group aufgeht. Das Einzige, was dort zu arpwatch steht, ist ein
> FTP-Download-Link, keinerlei Doku oder man-Page, was man sich als User
> da eher erhofft.

Das ist die offizielle Homepage des Paketes, die wir immer in unsren Paketen
angeben, unabhängig davon, wie weit die Infos gehen.

Wenn du die manpage haben sillst, installiere dir bitte arpwatch-doc.

Wenn du das vermeiden willst, "man arpwatch" im Browser deiner Wahl.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]