[Eisfair] arpwatch: Umbau des Paketes auf systemd

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Okt 29 13:38:05 CET 2023

Hallo Marcus

> Hallo Dirk,

> Du hast es also bislang noch nie benutzt?

nein, ich hatte es zwar schon eine ganze weile im System, weshalb mir
auch das Update angeboten wurde, genutzt hatte ich es noch nicht.

> Welches Device packt er sich denn, wenn du das Device nicht angibst? Das
> erste, alle ein ebeliebiges? Ich habe nur eine Karte in der Kiste.

Tja, nun, keine Ahnung, wonach arpwatch das auswählt. Jedenfalls hatte
es von sich aus erstmal das Device genommen, mit dem nur der Server am
Speedport hängt.

Wenn ich beim googeln richtig gelesen (oder eher überflogen) habe, kann
arpwatch nur jeweils ein Device überwachen. Für mehrere müssten auch
mehrere Instanzen aufgemacht werden, mit jeweils einer eigenen ***.dat

> Das ist die offizielle Homepage des Paketes, die wir immer in unsren Paketen
> angeben, unabhängig davon, wie weit die Infos gehen.

Achso, ok, also reine Quellenangabe.  Naja wie gesagt, da gibt es rein
gar nichts zu Arpwatch, außer einem FTP-Downloadlink.

> Wenn du die manpage haben sillst, installiere dir bitte arpwatch-doc.

Erledigt

Dirk