[Eisfair] Mail von Eisfax sehr verzögert (nach Upgrade)

Nelson Matias nelson at anires.de
So Sep 3 03:13:54 CEST 2023

Hallo Holger,

Holger Bruenjes schrieb:
> Hallo Detlef

> joo, dass waere korrekt.
>
> ich wuerde jetzt sagen, da fuehlt sich jemand nicht fuer 'home.lan'
> verantwortlich und darum landet das in der Queue

Wenn ich das richtig verstanden habe macht Eisfax eine Datei, die dann
mittels sendmail an exim übergeben wird. Kann es denn sein, dass in
dieser Datei aufgrund eines unsichtbaren Fehlers die to-zeile falsch
ist? Denkbar ist hier ein übersehenes Leerzeichen. Weil 'user at home.lan'
nicht gleich 'user at home.lan ' ist. Hier könnte der router scheitern weil
eben 'home.lan ' keine lokale Domain ist. Wenn die Mail dann in der
Queue liegt wurde sie schon mal 'verarbeitet' und vielleicht der Fehler
behoben?

Bitte nicht gleich schlagen ... sind nur meine dummen Gedanken dazu.

Nelson