[Eisfair] wsdd neue Version 1.0.2

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Sep 4 08:50:59 CEST 2023

> Eventuell auch
> netbios name = <name des servers>
> Ich habe die mal bei mir manuell gesetzt und beobachte mal das Verhalten.

Den Netbios-Namen bezieht Samba aus dem Hostnamenm oder kann ihn wie
oben manuell setzen. wsdd kann den Hostnamen manuell setzen oder auch
aus dem Hostnamen beziehen.

Wenn Samba den aus dem Hostnamen bezieht und wsdd den aus dem Hostnamen
bezieht, rührt daher meine Vermutung, dass wenn Samba bei laufendem wsdd
gestoppt und der Hostname geändert wird, der weiter laufende wsdd einen
SMB-Dienst auf dem alten Hostnamen annonciert...

--
der tom