[Eisfair] kernel 5.15.130 stable

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Sep 10 17:38:27 CEST 2023

Hallo Daniel,

Am 05.09.23 um 22:41 schrieb Daniel Vogel:
> Hallo zusammen,
>
> auf pack-eis steht wieder ein neuer Kernel in den üblichen Varianten für
> eisfair-1 und eisfair-64 zur Verfügung. Es wurde lediglich ein Update
> der Kernel-Quellen auf die Version 5.15.130 vorgenommen.

das Update verlief bei mir nicht ganz problemlos.

Erster Versuch erfolgreich durchgelaufen, Reboot, augenscheinlich gut
gebootet, aber einige Dienste dauerten sehr lange. Beim testen kam dann
zum Vorschein, dass anscheinend das Netzwerk nicht funktionierte.

Nochmal Reboot, danach kam ich zumindest schonmal wieder per ssh auf den
Server, allerdings fehlten immer noch Asterisk und einige andere Dienste.

Wieder Reboot mit Rückgriff auf den vorigen Kernel (5.15.119) und alles
startete flott durch, wie auch danach die Dienste alle liefen.

Dann nochmal den 5.15.130 reinstalliert, rebootet und nun läuft auch
dieser Kernel.

Ich hab keine Ahnung, was da für ein Furz wieder querlag. Vielleicht
wars auch die Hitze und mein Eis hätte lieber ein Eis gehabt... ;-)

Gruß, Dirk