[Eisfair] kernel 5.15.130 stable

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Sep 12 21:17:28 CEST 2023

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Ich werde es wohl in Zukunft auch so halten, wie das einige geschrieben
> haben, und Kernelupdates immer gesondert abarbeiten lassen.

Ich hätte mit einem automatischen Massenupdate immer so meine "Probleme".
Kernel. Base oder LIBc-Updates mache ich grundsätzlich immer solo; wenn die
was nachziehen, ist das aber ok.

Die Probleme mit dem Massenupdates habe ich allerdings auch eher nicht, da
ich Updates sehr zügig einspiele und dann ist in der Regel die Zahl der
upzudatenden Pakete sehr übersichtlich.

Ich kann ernsthaft nur an alle appellieren, kümmert euch regelmäßig um die
Systeme.

Updates kommen auch aus Sicherheitsgründen und je kleiner die Zahl der
Updates ist, umso weniger kann passieren.

Nutzt das update_chk-Paket von Helmut und ihr werdet per Mail über
anstehende Updates informiert.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]