[Eisfair] kernel 5.15.130 stable

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Sep 12 20:46:51 CEST 2023

Hallo Daniel,

Am 12.09.23 um 19:59 schrieb Daniel Vogel:
> Hallo Dirk,
>

> danke für die Rückmeldung. Ich kann mir das Verhalten auch nicht
> erklären. So etwas hatten wir beobachtet, als die
> Netzwerkinitialisierung nicht auf das Netzwerkinterface gewartet hatte.

ja genau, die Problematik hatte ich mit verfolgt, wenn sie mich auch
nicht betroffen hatte, trotz 2 NIC im Eisfair.

> Damals ein systemd-Problem. Das sollte aber eigentlich behoben sein...

Eben. Und mein Eis ist von den Updates her immer ziemlich aktuell.

> Mal abwarten, ob das Problem auf anderen Systemen ebenfalls auftritt.

Ich werde es wohl in Zukunft auch so halten, wie das einige geschrieben
haben, und Kernelupdates immer gesondert abarbeiten lassen.

Gruß, Dirk