[Eisfair] [e1] Apache erreicht keine Subdirectories mehr

Wolfgang Loefstedt oliaros at web.de
Mi Sep 13 00:09:50 CEST 2023

> du kannst die Kiste noch vielmal rebooten, wenn php von 7 auf 8 wechselt
> ist es erforderlich das Projekt phpmyadmin100 ueber die Konfiguration
> neu zu initalisieren. Sonst wird das nichts mit php8.

verstehe ich. Ich hatte vorher phpmyadmin55 installiert und habe auf
phpmyadmin100 aktualisiert. Damit sollte die Konfiguration neu
initialisiert sein. Mir scheint das Problem darin zu liegen, dass das
dir /var/www/htdocs/phpmyadmin100  nicht von aussen erreicht werden kann.

> Es gibt auch noch die apache logs wo einiges drinstehen kann um das|die
> Problem|e eventuell einzukreisen.

Im error log steht nur:

[Tue Sep 12 23:52:25.384676 2023] [so:warn] [pid 19323] AH01574: module
headers_module is already loaded, skipping
PHP Warning:  Module "pdo_mysql" is already loaded in Unknown on line 0

Gruss, Wolfgang