[Eisfair] [e1] Apache erreicht keine Subdirectories mehr

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Sep 13 06:54:53 CEST 2023

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Loefstedt wrote:

> verstehe ich. Ich hatte vorher phpmyadmin55 installiert und habe auf
> phpmyadmin100 aktualisiert. Damit sollte die Konfiguration neu
> initialisiert sein. Mir scheint das Problem darin zu liegen, dass das
> dir /var/www/htdocs/phpmyadmin100  nicht von aussen erreicht werden kann.

Du meinst mit von außen aus dem WWW nicht erreichbar?

Oder lokal im Heimnetz?

Das phpmyadmin100-Paket legt die Dateien unter /srv/www/phpmyadmin100 ab.

In die Apache-Konfoguration wird das nicht eingetargen, sondern das wird vom
phpmyadmin100-Paket über Dateien in /etc/apache2/vhosts
und /etc/apache2/mofds_included geregelt.

Hier läuft das mit php8 wunderbar, hatte noch nie zu klagen.

> PHP Warning:  Module "pdo_mysql" is already loaded in Unknown on line 0

Hier frage ich mich, warum pdo_mysql schon geladen sein sollte?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]