[Eisfair] Apache2 VHOST "Configsicher"?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Sep 13 10:31:32 CEST 2023

Am 12.09.2023 um 15:58 schrieb Detlef Paschke:

> Hallo Sebastian,

> aha, danke. Das ist ganz exakt das, was ich brauche. :-)

Aber noch eine kleine Frage dazu.
Ich möchte eine Basicauthentifizierung in den VHOST einbauen. Unter
/usr/share/apache2/passwd/passwords.x.x liegen die Passwortdateien. Wie
kann ich eine Datei für meinen händisch erstellten VHOST erstellen und
gibt es Namensvorgaben oder kann die Passwortdatei auch den Namen des
VHOST bekommen?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu