[Eisfair] Apache OpenSSL internal error: FATAL FIPS SELFTEST FAILURE

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Sep 13 20:56:44 CEST 2023

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> MIST :-(
> Läuft auch mit php8 nicht ...

Bitte genauer, ich habe nämlich bei der Umstellung von php7 auf php8
überhaupt keine Probleme gehabt.

Daran denken, bei allen php-Paketen wie phpmyadmin und Co einmal die
Konfiguration aufzurufen.

Hier läuft php8 mit

roundcube
phpmyadmin100
sqlitemanager
phpsysinfo

Bei mir ist nach php7-Deinstallation
eine /etc/apache2/mods-available/php7-fpm.conf liegen geblieben, was ich
auch heute erst bemerkt habe.

Gelöscht und roundcube wollte nicht mehr; einmal die Roundcube-Konfguration
aufgerufen und alles war wieder ok. Hatte damals wohl Roundcube bei der
Umstellung übersehen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]