[Eisfair] [e1] Apache erreicht keine Subdirectories mehr

Wolfgang Loefstedt oliaros at web.de
Do Sep 14 10:50:23 CEST 2023

> Hast du keine Backup, um mal die alte Konfiguration von phpmyadmin in die
> neue zu übertragen?

Hallo Marcus,
habe ich, allerdings ist doch das erst das zweite Problem. Ich erreiche
die phpmyadmin über den Apachen gar nicht, dh ich erreiche nur noch die
lokale Seite aus dem internen Netz, eisfair.allerstrasse.de. Weder
phpmyadmin100.eisfair.de noch eisfair.allertrasse.de/phpmyadmin100
funktioniert nicht. Aus dem Internet ist allerstrasse.spdns.org nicht zu
erreichen. Wie schon beschrieben kann durch Deinstallation von php8 die
Erreichbarkeit des Apachen mit allen Hosts und SubDirs wiederhergestellt
werden. Nach Reinstallition funktionierten die PHP8 basierten
Anwendungen Roundcube, phpsysinfo usw wieder, erst die Installation von
phpmyadmin100 verursacht die gegenwärtige Situation.
Ist ein Downgrade auf php7 möglich?
Gruss, Wolfgang