[Eisfair] [e1] Apache erreicht keine Subdirectories mehr

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Sep 14 11:12:50 CEST 2023

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Loefstedt wrote:

> habe ich, allerdings ist doch das erst das zweite Problem. Ich erreiche
> die phpmyadmin über den Apachen gar nicht, dh ich erreiche nur noch die
> lokale Seite aus dem internen Netz, eisfair.allerstrasse.de. Weder
> phpmyadmin100.eisfair.de

*.eisfair.de kann niemals bei dir landen.

> noch eisfair.allertrasse.de/phpmyadmin100
> funktioniert nicht. Aus dem Internet ist allerstrasse.spdns.org nicht zu
> erreichen. Wie schon beschrieben kann durch Deinstallation von php8 die
> Erreichbarkeit des Apachen mit allen Hosts und SubDirs wiederhergestellt
> werden. Nach Reinstallition funktionierten die PHP8 basierten
> Anwendungen Roundcube, phpsysinfo usw wieder, erst die Installation von
> phpmyadmin100 verursacht die gegenwärtige Situation.
> Ist ein Downgrade auf php7 möglich?

Ich habe hier noch folgende php7-Pakete in meinem Mirrot rumliegen:

php7-apcu: 3.3.2
php7-cli: 3.3.2
php7-common: 3.3.2
php7-firebird: 3.3.2
php7-fpm: 3.3.2
php7-gmp: 3.3.2
php7-imagick: 3.3.2
php7-intl: 3.3.2
php7-ldap: 3.3.2
php7-mysql: 3.3.2
php7-opcache: 3.3.2
php7-pcntl: 3.3.2
php7-pdflib: 3.3.2
php7-pgsql: 3.3.2
php7-redis: 3.3.2
php7-smbclient: 3.3.2
php7-soap: 3.3.2
php7-sodium: 3.3.2
php7-sqlite: 3.3.2
php7-xz: 3.3.2

Ich hätte kein Problem damit, die das in ein archiv zu packen und dir zu
schicken.

Aber da wird dir doch wieder das

Sep 10 06:32:32 eisfair apache2[6261]: crypto/fips/fips.c:521: OpenSSL
internal error: FATAL FIPS SELFTEST FAILURE

Problem auftreten.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]