[Eisfair] [e1] Apache erreicht keine Subdirectories mehr

Wolfgang Loefstedt oliaros at web.de
Do Sep 14 12:35:06 CEST 2023

Am 14.09.2023 um 11:45 schrieb Christian Richter:

> Nur mal so ins blaue.
> Ich hatte auch einen ähnlich spezialgelagerten Sonderfall mit
> phpmyadmin100. Sobald ich phpmyadmin installiert hatte, war kein anderer
> Vhost mehr zu erreichen.
> Bei mir lag es an der open_basedir restriction in phpmyadmin.
> Der Einfachheit halber habe ich in die
> /etc/apache2/mods-enabled/virtualhost-phpmyadmin100....conf wie folgt
> geändert. Also in dem gezeigten Directory Block die ersten drei Zeilen
> auskommentiert.
>

> /etc/apache2/mods-enabled/virtualhost-phpmyadmin100....conf

> [...]

Hallo Christian,

danke für deine Nachricht.

Den Eintrag "ProxyFCGISetEnvIf "true" PHP_ADMIN_VALUE " ......" gibt es
in meiner /etc/apache2/mods-enabled/virtualhost-phpmyadmin100....conf
nicht, die beiden anderen habe ich auskommentiert. Nach Neustart des
Apachen sind die VHOSTs immer noch nicht erreichbar.

Gruss, W.Eichel