[Eisfair] smbwebclient.php funktioniert nicht mehr

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Sep 17 15:17:11 CEST 2023

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> was fuer Fehler schmeisst er denn?

Warning: Array to string conversion
in /usr/share/doc/samba/tools/smbwebclient.php on line 1196 Warning:
Undefined property: smbwebclient_config::$Array
in /usr/share/doc/samba/tools/smbwebclient.php on line 1196 Warning: Trying
to access array offset on value of type null
in /usr/share/doc/samba/tools/smbwebclient.php on line 1196 Fatal error:
Uncaught TypeError: uasort(): Argument #1 ($array) must be of type array,
null given in /usr/share/doc/samba/tools/smbwebclient.php:1199 Stack trace:
#0 /usr/share/doc/samba/tools/smbwebclient.php(1199): uasort(NULL, Array)
#1 /usr/share/doc/samba/tools/smbwebclient.php(329): samba->Browse()
#2 /var/www/htdocs/smbwebclient.php(6): smbwebclient->Run() #3 {main}
thrown in /usr/share/doc/samba/tools/smbwebclient.php on line 1199

Da das schon mit php7 nicht mehr ging und das nicht wirklich ernsthaft das
hier thematisiert wurde, geht das Interesse daran wohl gegen Null.

Ich will dan mangels php-Kenntnissen nicht rumfummeln. Wer weiß, welches
nach Beheben eines Fehlers dann auch der nächste sein wird.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]