[Eisfair] smbwebclient.php funktioniert nicht mehr

Kay Martinen usenet at martinen.de
Sa Sep 23 14:48:16 CEST 2023

> Hallo,
>
> schon seit php7 funktioniert der smbwebclient nicht mehr und es kümmerts
> sich anscheinend auch niemand mehr darum.
>
> Letzte Arbeit daran liegt etwa 10 jahre zurück.
>
> Ich denke das wars.

Vielleicht verwechsele ich das jetzt mit SWAT aber einer von den beiden
wurde IMO vom Samba Team schon nicht mehr unterstützt weil unsicher.

Ich wüsste auch nicht das ich einen smbwebclient je genutzt hätte. Nicht
mal für WAS genau. Könnte man denn damit per web shares auf seinem Host
mounten um vom System drauf zugreifen zu können. Wenn man das als/für
root machen könnte klingt es eher riskant und wenn man's für einen user
machte stellt sich die frage doch eher nach dem warum/wozu. Oder
mißverstehe ich da was?

Bye/
    /Kay