[Eisfair] smbwebclient.php funktioniert nicht mehr

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Sep 23 15:29:24 CEST 2023

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Vielleicht verwechsele ich das jetzt mit SWAT aber einer von den beiden
> wurde IMO vom Samba Team schon nicht mehr unterstützt weil unsicher.

smbwebclient != SWAT; auch smbwebclient ist nicht direkt von den
samba-Leuten.

> Ich wüsste auch nicht das ich einen smbwebclient je genutzt hätte. Nicht
> mal für WAS genau. Könnte man denn damit per web shares auf seinem Host
> mounten um vom System drauf zugreifen zu können. Wenn man das als/für
> root machen könnte klingt es eher riskant und wenn man's für einen user
> machte stellt sich die frage doch eher nach dem warum/wozu. Oder
> mißverstehe ich da was?

Inm Prinzip Zugriff auf die Freigaben im Browser, natürlich nur nach
Authentifizierung, wie in einem Dateimanager auch.

Hatte ein paar Zusatzfunktionen wie das Anlegen von Archiven von
Verzeichnisbäumen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]