[Eisfair] [e64] Eis kommt nach update nicht mehr hoch

Nelson Matias nelson at anires.de
Sa Sep 23 18:21:55 CEST 2023

Hallo Marcus,

Marcus Röckrath schrieb:

> Wie hattest du bislang das System am Leben erhalten?

Ich hab das System bis jetzt mit dem 5.15.91-er kernel betrieben. Immer
bei einer neuen kernelversion einen test-boot mit dem neuen kernel
gemacht und nach dem scheitern die Eintrag 'eis' im bootmenu auf den
alten kernel verbogen.
Der vorletzte kernel kam aber zu einem ungünstigen Zeitpunkt und ich hab
den nur installiert ohne reboot. Dann musste ich neu starten hatte aber
keine Zeit also gleich den eis-Eintrag verbogen. Und dann vergessen.
Jetzt mit dem neuen kernel hats nach den reboot geklappt und ich hab in
aller Euphorie ein 'eisman autoremove' hinterher geschickt. Ich mag
jetzt den alten kernel nicht mehr installieren nur um das zu testen. Was
zählt ist das es jetzt funzt :)

Nelson