[Eisfair] Anfrage: Scannen übers Netz mit dem eis

Nelson Matias nelson at anires.de
Mo Sep 25 18:14:06 CEST 2023

Hallo Gruppe,

analog zu meiner Frage über das Drucken mit meinem Brother Gerät würde
ich bei der Gelegenheit auch gern den Scanner nutzen.

Ich habe mich versucht mit sane auseinander zu setzen aber da komme ich
nicht wirklich weiter. Alle Infos beziehen sich auf bestimmte
Distributionen und geben keine Hilfe wenn man ein 'generisches linux' hat.

Ich brauch nicht unbedingt die 'button'-Steuerung. Einfache scripte um
ein scan-to-email oder scan-to-file zu realisieren reicht mir.

Grundsätzlich muss ich aber sane sagen, das der Scanner übers Netz
anzusprechen ist und nicht über USB. Wie mach ich das bitte?

Nelson