[Eisfair] Anfrage: Drucken im Netz über den eis

Nelson Matias nelson at anires.de
Fr Sep 29 20:42:22 CEST 2023

Hallo Juergen,

Juergen Edner schrieb:

> ich habe im lprng-Paket den Queue-Namen verwendet, den der Drucker unter
> Netzwerk->Netzwerk->Service->P1 anzeigt, z.B. 'BRN001BA9xxxxx'

Gut dann kann ich hoffentlich dieses WE das mal testen.

> Ich selbst nutze dies zwar nicht, jedoch finden sich bei mir die
> Parameter unter Netzwerk->Netzwerk->Protokoll->POP3/SMTP

Ja diese Einstellungen habe ich bei mir auch, wenn auch unter dem Namen
'E-Mail-Dienst'. Da stellst du aber nur die Daten eines SMTP-Servers ein
damit der Drucker seine Statusmeldungen per Mail absetzen kann. Emails
empfangen kann er nicht.

Nelson