[Eisfair] Anfrage: Drucken im Netz über den eis

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Sep 26 18:06:23 CEST 2023

Hallo Nelson,

> Grundsätzlich möchte ich Bilder (jpg, png, gif, bmp) und Dokumente (pdf
> und txt) in Mail-Anhängen drucken. Ich denke das bekomme ich mit
> exim-filtern hin. Nur eben der Drucken-Teil fehlt erst mal grundsätzlich.
>
> Aktuell drucke ich die Anhänge wenn ich wieder zu hause bin über den
> WIN-PC. Aber in letzter Zeit hatte ich immer wieder eine Anfrage von
> Familienmitgliedern wenn ich unterwegs war.

ich benutze für diese Dinge das mail2print-Paket, bei welchem Du eine
E-Mail an den eisfair-Server senden kannst und dieser druckt dann per
LPR auf den Drucker.

Alternativ sollte Dein Drucker meines Erachtens auch selbst in der Lage
sein Dokumente per E-Mail in Empfang zu nehmen und auszudrucken -
zumindest kann dies mein MFC-Drucker, sodass ich annehme dass dies auch
Dein Drucker kann ;-)

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org