[Eisfair] Anfrage: Drucken im Netz über den eis

Nelson Matias nelson at anires.de
Di Sep 26 22:48:10 CEST 2023

Hallo Juergen,

Juergen Edner schrieb:

> ich benutze für diese Dinge das mail2print-Paket, bei welchem Du eine
> E-Mail an den eisfair-Server senden kannst und dieser druckt dann per
> LPR auf den Drucker.

Ja das ist genau was ich mir vorgestellt habe. Und ich habe jetzt auch
verschiedene Seiten gefunden wo ich mehr Infos gefunden habe.

Jetzt bleibt nur noch die Frage: Welche Warteschlange muss ich nehmen?
Ich habe verstanden als reiner Zeilendrucker muss ich die TEXT_P1
nehmen. Aber ich habe auch noch BINARY_P1, PCL_P1 und POSTSCRIPT_P1.

Ich vermute, da mail2print auf die /etc/printcap verzichtet, dass ich
hier die POSTSCRIPT_P1 nehmen sollte.

> Alternativ sollte Dein Drucker meines Erachtens auch selbst in der Lage
> sein Dokumente per E-Mail in Empfang zu nehmen und auszudrucken -
> zumindest kann dies mein MFC-Drucker, sodass ich annehme dass dies auch
> Dein Drucker kann ;-)

Oh! Das muss ich bei mir nochmal nachlesen. Das kenne ich nicht.

Nelson