[Eisfair] Anfrage: Drucken im Netz über den eis

Nelson Matias nelson at anires.de
Di Sep 26 21:38:33 CEST 2023

Hallo Heinz-Peter,

Heinz-Peter Faasen schrieb:

> warum möchtest Du den Eis dabei einbinden?

Weil der Eis auch mal was Drucken soll. Da mein Drucker kein W (wie
WLAN) im Namen hat können Telefone nicht direkt drauf drucken.

> Das Gerät ist doch netzwerkfähig und Brother liefert für Linux
> ordentliche Treiber. Diesen einfach auf Deinen Tuxen installieren, im
> Druckmenü auswählen und das Dokument abschicken.

Der Eis und mein Router sind die einzigen Tuxe, die hier im normalen
Betrieb sind. Ich hab auch noch Mint und DSL auf Rechnern installiert
aber die sind für mich zum basteln.

Normal arbeite ich an Windows.

Und meine weiteren Mitbewohner meiden PCs wo immer möglich.

Das ist der Grund, warum ich den eis einbinden will.

Nelson