[Eisfair] Anfrage: Scannen übers Netz mit dem eis

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Mi Sep 27 11:46:59 CEST 2023

Hallo Nelson,

Am 26.09.23 um 21:26 schrieb Nelson Matias:
> ABER ich bin nicht der einzige, der ab und zu mal was eingescannt
> braucht und die anderen Leute in meinem Haushalt sind eben keine
> Computer-Gurus.

mein Canon AIO kann Favoriten speichern. Anwender drücken nur
"Favoriten" und wählen darin einen Vorgang (z.B. "Scan an Rolf"). Was im
Hintergrund passiert wurde zuvor administrativ festgelegt. Ich erhalte
dann Scans vom Vorlageneinzug oder der Glasoberfläche, Duplex gescannt
in meinem Postfach und kann das mit jedem beliebigen Mailclient abrufen.
So verfahre ich mit mehreren AIOs, das Ziel ist immer das Postfach.
"Unterstützungsbedürftige Anwender" nehmen das gerne an.

Grüße

Rolf