[Eisfair] Anfrage: Scannen übers Netz mit dem eis

Nelson Matias nelson at anires.de
Fr Sep 29 21:09:26 CEST 2023

Hallo Rolf,

Rolf Bensch schrieb:
> Hallo Nelson,

> mein Canon AIO kann Favoriten speichern. Anwender drücken nur
> "Favoriten" und wählen darin einen Vorgang (z.B. "Scan an Rolf"). Was im
> Hintergrund passiert wurde zuvor administrativ festgelegt. Ich erhalte
> dann Scans vom Vorlageneinzug oder der Glasoberfläche, Duplex gescannt
> in meinem Postfach und kann das mit jedem beliebigen Mailclient abrufen.
> So verfahre ich mit mehreren AIOs, das Ziel ist immer das Postfach.
> "Unterstützungsbedürftige Anwender" nehmen das gerne an.

Dazu müsste man das Display gut erkennen können was bei mir eben ein
Problem ist. Außerdem kann ich dem Drucker nur Scan-to-FTP/Share
beibringen. Und das muss dann über das Menu ausgewählt werden.

Ein Scan-to-Email geht nur über eine brother-Drucker-App und die
verschickt die Mail übers Internet (obwohl der Drucker selbst
Statusmails verschicken kann).

Danke aber für die Infos.

Nelson