[Eisfair] eisfair Paketspiegel: altezeit konfigurierbar

Kay Martinen usenet at martinen.de
Sa Feb 10 23:03:18 CET 2024

> Hallo,
>
> mit dem heute erschienen Paketupdate hat der Befehl "eisman mirror" eine
> neue Option bekommen, mit der man die Haltezeit nicht mehr gelisteteter
> Pakete beeinflussen kann.
>
> Bislang wurden alte Pakete, die Upstream nicht mehr vorhanden sind, noch 90
> Tage gehalten, bevor sie auf dem Mirror gelöscht werden.
>
> Mit dem neuen Parameter "--keep <days>" (days>=0) kann das nun konfiguriert
> werden, wobei 0 bedeutet, dass nicht mehr verfügbare Pakete nach 24 Stunden
> (1 Tag) vom Mirror entfernt werden, dementsprechend bedeutet 1 mit Ablauf
> [...]

Bei eigentlich allen Konfigurations-angaben die ich unter Linux kennen
gelernt habe; speziell zu Zeitablauf-angaben ist der Wert 0 fast immer
als "läuft NIE ab" definiert und gleichbedeutend mit einer Nicht
gesetzten oder Leeren Option.

Wär's nicht sinnvoll das hierbei auch so zu handhaben?

10000 wären etwa 27 Jahre. Wie lange gibt es Eisfair jetzt? :)

Bye/
    /Kay