[Eisfair] TLS certificates warning

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Feb 11 15:52:08 CET 2024

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> Please check these certificates it will become invalid:
>
> Certificate  : /usr/local/ssl/certs/telesec_serverpass_class_2_ca.pem
> Certificate  :
> /usr/local/ssl/certs/telesec_serverpass_extended_validation_class_3_ca.pem

Wofür brauchst du die?

Ich meine, die mal von meinem System runtergeschmissen zu haben, weil die
mal früher von t-online-Mailservern benutzt wurden, die aber nun andere
Zwischenzertifikate nutzen.

Wenn man nur die nun abgelaufene Version im Netz findet, werden die
möglicherweise überhaupt nicht mehr erneuert.

> Oder macht der eis das automagisch selbst?

Nein, das wird von alleine nichts passieren.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]