[Eisfair] PHP7

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Di Feb 13 07:47:46 CET 2024

Hallo zusammen,
ich musste den Eisfair neu aufsetzen und habe den Apache jetzt mit PHP8
neu installiert.

Allerdings habe ich ein selbstgebasteltes PHP-Skript, welches mir
Betriebsparameter von verschiedenen Heizkesseln anzeigt.
Das nutzt eine Modbus Bibliothek, die unter PHP8 nicht lauffähig ist.
Gibt es eine Möglichkeit das PHP7-Paket noch irgendwo herunterzuladen?

Ich habe 2 Optionen:
1. PHP8 löschen und PHP7 installieren.
2. Einen zweiten Eisfair (als VM) aufzuseten, dort PHP7 installieren und
dann das Skript nur auf dem "alten" Eisfair laufen lassen.
Das ist vermutlich die bessere Variante.

Aber bei beiden Varianten, bräuchte ich das PHP7 Installationspaket.

LG
Boris