[Eisfair] Dateisystemcheck bei Boot

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Di Feb 13 22:46:48 CET 2024

Hallo Marcus,

> ich habe im Wiki einen Artikel zum Thema "Dateisystemcheck beim Boot"
> angelegt.
>
> https://www.eisfair.org/doku.php?id=eisfair:hilfe:howtos:allgemeines:dateisystemcheckbeimbooterzwingen
>
> Kommentare sind willkommen.

in deinem Artikel sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1. im ersten Abschnitt schreibst du zweimal von der Datei /forcefsk, die
musste allerdings /forcefsck heißen.
2. im Abschnitt "Einmaligen Dateisystemcheck beim Boot aktivieren"
lautet ein Satz: "Sie werden danDauerhaft die Art des n genau für diesen
Boot aktiv.". So liest sich der Satz nichts besonders schön.

Ansonsten finde ich den Beitrag gut. Ganz bestimmt wird er mal jemandem
helfen.

Grüße
Sascha