[Eisfair] mariadb103 startet nach Neustart des Servers nicht automatisch

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Di Feb 13 22:52:26 CET 2024

Hallo Marcus,

> Vielleicht bin ich ja blind, aber ich sehe in "vorher" keinen "streifen" für
> den Apachen.

Den habe ich auch nicht gefunden. Und ich habe mit der Suchfunktion nach
dem Text gesucht. Also war übersehen ziemlich ausgeschlossen.

> Komisch.

Ich kann es mir auch nicht erklären, ich nehme es einfach als gegeben hin.

> Interessante Info, mir war es nicht bewußt, dass /forcefsk nur bei SysV-Init
> funktioniert.

So lernt man halt immer wieder mal etwas dazu.

> Dann lösch sie einfach wieder.

Das habe ich getan.

> Gut, werde das wohl mal als HowTo anlegen.

Dazu habe ich gesondert etwas geschrieben.

> Auch das ist dann gut und beruhigend.

Damit bin ich jetzt mit dem Thema durch.
Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung!

Grüße
Sascha