[Eisfair] download ca certifikate bundle nicht möglich

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Feb 14 12:00:28 CET 2024

Hallo Jürgen,

Jürgen Pfautsch wrote:

> Ich hatte den gleichen Fehler, mit der Lösung unten werden die Zertifikate
> geladen.
> Mich wundert nur, daß es noch nicht den Weg in die Produktion geschafft
> hat, die Meldung ist ja schon über einen Monat alt ;-)

Das war eher als schneller Hack gemeint.

Besser ist es, das für hg.mozilla.org notwendige Root-Zertifikat zu
installieren, dann funktioniert es auch ohne "-k" (insecure).

Auf
https://www.eisfair.org/doku.php?id=eisfair:hilfe:howtos:zertifikate:mozillabundle
habe ich vor kurzem mal die Mozilla-Sammlung hinterlegt. Gehe zu
DigiCert_Global_Root_G2.pem, klappe das auf und kopiere den Inhalt des
Kasten in eine die Datei
namens /var/certs/ssl/certs/DigiCert_Global_Root_G2.pem.

Rufe dann im certs-Menu das Rehashing auf.

Nun sollte auch der gesicherte Download funktionieren.

Download des Zertifikates:

https://de.ssl-tools.net/subjects/39d28b71fe1d19b65fb3f1288f23bc04595c4395

Ganz unten das mit dem Fingerprint:

df3c­24f9­bfd6­6676­1b26­8073­fe06­d1cc­8d4f­82a4

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]