[Eisfair] download ca certifikate bundle nicht möglich

Jürgen Pfautsch newsreply6 at clubeckstein.de
Do Feb 15 19:50:11 CET 2024

> Das war eher als schneller Hack gemeint.
> Besser ist es, das für hg.mozilla.org notwendige Root-Zertifikat zu
> installieren, dann funktioniert es auch ohne "-k" (insecure).
>
> Auf
> https://www.eisfair.org/doku.php?id=eisfair:hilfe:howtos:zertifikate:mozillabundle
> habe ich vor kurzem mal die Mozilla-Sammlung hinterlegt. Gehe zu
> DigiCert_Global_Root_G2.pem, klappe das auf und kopiere den Inhalt des
> Kasten in eine die Datei
> namens /var/certs/ssl/certs/DigiCert_Global_Root_G2.pem.
>
> Rufe dann im certs-Menu das Rehashing auf.

> [...]

Danke für deine schnelle Antwort.
Das ist dann allerdings leider gar nicht mehr so easy und in der Doku
steht der denkwürdige Satz:
Die Menüpunkte dürften selbsterklärend sein, da sie keinerlei weitere
Eingaben erwarten. Aus diesem Grund wird auf deren Funktion nicht weiter
eingegangen.

Grüße
Jürgen