[Eisfair] Mail mit Verschlüsselung

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Feb 15 23:06:21 CET 2024

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> versuch es mal mit dem Paket "certs_dehydrated".

Ich interpretiere Jürgens-Beitrag so, dass er das eisfair-Paket
certs_dehydrated benutzt und das Zertifikat korrekt erzeugt wird.

Man müsste das wohl mal im Debugmodus laufen lassen, weiß aber gerade nicht,
wie das mit dem vorliegenden mail-Initskript innerhalb systemd aktivieren
lässt, auf der Kommandozeile wohl nicht.

Bleibt akut nur, den in /etc/init.d/mail mal hard zu setzen: das # am Beginn
der Zeile 37 wegnehmen; das Trace-Log findet sich dann
in /tmp/mail-init....

Dann nach

service restart mail

mal einen imap oder smtp anstoßen, Dienst mit

service stop mail

stoppen und debug wieder ausschalten.

--
Gruß Marcus