[Eisfair] Mail mit Verschlüsselung

Jürgen Pfautsch newsreply6 at clubeckstein.de
Fr Feb 16 18:44:48 CET 2024

Moin Ihr beiden,
danke für die Anregungen.

> Hallo Olaf,

> Ich interpretiere Jürgens-Beitrag so, dass er das eisfair-Paket
> certs_dehydrated benutzt und das Zertifikat korrekt erzeugt wird.

genau.
An dem Beitrag war aber tatsächlich folgendes hilfreich:
 > SMTP_SERVER_TLS_ADVERTISE_HOSTS='*'

Da stand bei mir Blödsinn drin, nach Lesen der Doku und einmal vor den
Kopf schlagen fielen die Tomaten ab ...
Jetzt geht TLS, allerdings nur auf Port 25.
Wenn ich auf 587 umstelle, geht das wieder nicht.
Ich gebe mich aber hiermit erstmal zufrieden, habe schon zuviel Zeit da
rein gesteckt.

Alles getan wie empfohlen.
Da kommt aber nichts.
Ist aber auch gerade - siehe oben.