[Eisfair] Mail DKIM / DMARC

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Feb 19 15:13:44 CET 2024

Hallo Jürgen,

Jürgen Pfautsch wrote:

> Ich versuche gerade, meinem Mailserver DKIM hinzuzufügen.
> Der private Schlüssel muß ja irgendwo in exim rein.
> In der Eisfair-Doku habe ich dazu nichts gefunden.
> Es gibt zwar ein perl-Paket DKIM, aber das erzeugt scheinbar nur die
> Schlüssel
> Hier * gibt es eine kleine Anleitung.
> Läßt sich diese Anleitung auf Eisfair übertragen?

Bestimmt, allerdings wohl nur selbst manuell, die Konfigurationsoberfläche
gibt das nicht her.

> Welches bind muß installiert werden?

bind9 nehme ich an.

Aber auch hier gilt IMHO, dass das die eisfair-Konfiguration des
bind-Paketes nicht abdeckt.

Ein Paketupdate oder ein Aufruf der Konfiguration macht manuelle Ergänzungen
natürlich wieder zunichte.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]