[Eisfair] Mail DKIM / DMARC

Jürgen Pfautsch newsreply6 at clubeckstein.de
Mo Feb 19 18:52:25 CET 2024

Hallo Markus,

> Bestimmt, allerdings wohl nur selbst manuell, die Konfigurationsoberfläche
> gibt das nicht her.

Ich weiß, habe ich ja auch nicht gefunden.
Ist Jürgen E. noch aktiv und eventuell willig, das einzubauen?
Die ersten großen Mailanbieter (gmail z.B.) fordern das inzwischen
zwingend, sonst geht die Zustellung nicht mehr.

> Ein Paketupdate oder ein Aufruf der Konfiguration macht manuelle Ergänzungen
> natürlich wieder zunichte.

klar.
alternativ:
Wie müßte ein script aussehen, welches diese Änderungen dann wieder rein
bringt? Ähnlich wie samba expert?

Danke
Jürgen