[Eisfair] Frage zu mail2print

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Feb 27 21:16:38 CET 2024

Hallo Nelson,

Nelson Matias wrote:

> es ist ja das Versionsupdate von mail2print auf die Version 1.1.6 schon
> da. Aber es hat noch immer ein Require auf lprng.
> Wird es auch eine Version für CUPS-Nutzer geben?

Es braucht keine cups oder lprng Version von mail2print, samba gibt es auch
nur in einer Version und unterstützt cups und lprng.

Die wesentlichen Druckkommandos gibt es aus Kompatibilitätsgründen auch
unter cups.

Allerdings sind in mail2print noch einige Dinge drin, die nur mit lprng
funktionieren und noch umgeschrieben werden müssen.

Ich kann dir aber nicht sagen, wann Jürgen dafür Zeit hat.

> CUPS ist ja inzwischen auch stable und läuft hier zumindest wunderbar.

Gut zu wissen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]