[Eisfair] Frage zu mail2print

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Feb 28 08:22:18 CET 2024

Hallo Nelson,

Nelson Matias wrote:

> Wäre es möglich mail2print-cups als testing-Paket entweder mit
> entsprechenden Hinweis auf die möglichen Probleme oder sogar ohne die
> lprng-Funktionen anzubieten?

Ich habe gerade mal in das Paket geschaut und zwei Stellen angepasst, bin
aber noch nicht ganz sicher alles erwischt zu haben.

Werde gleich mal mit Holger telefonieren, der auch schonmal dort
reingeschaut hatte und meinte, da wären "einige Stellen". Will also klären
ob ich da etwas übersehen habe.

> Oder aber eine Anleitung wie man mail2print ohne lprng trotzdem
> installieren kann?

Du kannst natürlich das Paket selbst runterladen und nach Manipulation der
info-Datei lokal installieren; aber du hast es ja nun mit Tricks auf dem
System. Oder brauchst du zeitnah eine Installation von mail2print?

Downloade

https://www.pack-eis.de/dl.php?l=62157/mail2print.tar.bz2.info
https://www.pack-eis.de/dl.php?l=62157/mail2print.tar.bz2

in ein ansonsten leeres Verzeichnis, schmeiße aus der info-Datei die
require-lprng-Zeile raus und rufe

/var/install/install-local-package <pfad zum verzeichnis>

auf.

Eine neue Version wird auf cups und lprng angepasst sein.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]