[Eisfair] Probleme mit mehreren Smarthosts

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 7 22:42:11 CET 2024

Hallo Oliver,

Oliver Mack wrote:

> │   SMTP_SMARTHOST_ROUTE_TYPE                     =  addr
> │   SMTP_SMARTHOST_1_ADDR                         =  info at domain1.com

Ich nehme an domain1.com ist die externe Maildomain.

Wie in meinem eigenen Beispiel zu sehen, ist hier die lokale Absenderadresse
des lokalen Users anzugeben, die dann über

geroutet wird.

Die Umsetzung der loaklen Absenderadresse gescheiht erst während des
Versandes über die Einstellungen in der OUTGOING-Sektion.

> │   SMTP_SMARTHOST_1_DOMAIN                       =  domain1.com

Bei Route-Type addr spielt das keine Rolle.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]