[Eisfair] Probleme mit mehreren Smarthosts

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 8 07:11:19 CET 2024

Hallo Oliver,

Oliver Mack wrote:

> Dieser Parameter irritiert mich "SMTP_MAIL_TO_UNKNOWN_USERS" weder
> forward noch bounce oder copy ist das Verhalten was ich möchte, ich kann
> es aber auch nicht abschalten, vielleicht verstehe ich den Sinn aber
> auch falsch, aber eine eMail an z.B mustermann at web.de ist ein
> unbekannter Empfänger, aber nichtsdestotrotz soll die Mail zugestellt
> werden...?

Ob mustermann at web.de ein "Unknown" User ist, kann der lokale SMTP-Server
garnicht erkennen, sondern nur web.de selbst. Also wird hier dann web.de
eine Fehlermail zurücksenden.

Obiger Parameter greift, wenn an einen lokal nicht existenten Nutzer eine
Mail gerichtet wird.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]