[Eisfair] feature request - Erweiterung Mail-Paket um eine Funktion

Oliver Mack omack at proaktive.info
Di Jan 9 16:29:21 CET 2024

On 09.01.24 12:09, Rolf Bensch wrote:
> Hallo Oliver,

> wenn Du ohnehin am umstrukturieren bist, hier ein Lösungsweg, den ich
> einschlagen würde:
>
> Als Boss einer KMU würde ich es für notwendig erachten, dass alle
> Mitarbeiter unter _einer_ Domain per eMail erreichbar sind. Dieses
> Gefrickel mit web.de, gmx.de oder sonstwelchen Konten würde ich
> versuchen zu unterbinden. Jedem Mitarbeitern gehört jedem eine
> Mailadresse aus dem eigenen Bereich zugewiesen. Dazu braucht es dann
> einen vollständig eingerichteten Eis-Mailserver. Dieser kann als
> [...]

Ich gebe Dir vollkommen recht, nur sind wird da wieder bei der Theorie
versus gelebte Praxis. Als Boss einer KMU würde ich genau das tun, nur
bin ich nicht der Boss.
Versuch mal eine vernünftige Passwort Policy in einer Firma einzuführen,
wenn der Inhaber solchen Themen eher ignorant gegenübersteht, kannst du
völlig vergessen. Ab AG mit angestelltem Geschäftsführer wirst du Gehör
für solche Themen finden.