[Eisfair] antispam stoppt nach einiger Zeit

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jan 9 12:15:16 CET 2024

Hallo Sascha,

Sascha Pohl wrote:

> Jetzt habe ich nur noch ein, vermutlich kleines, Problem.
> Antispam beendet sich noch immer genau dann, wenn das Logfile rotiert
> wird. In der Konfiguration zu logrotate befinden sich dazu folgende
> Befehle: SYSLOGD_DEST_2_PREROTATE_CMD=''
> SYSLOGD_DEST_2_POSTROTATE_CMD='/etc/init.d/antispam -quiet restart'
> Ich meine, vor einiger Zeit in einem anderen Zusammenhang gelesen zu
> haben, dass es Probleme gibt, wenn zwei Parameter übergeben werden,
> finde es aber im Moment nicht wieder.
> Kann dies die Ursache sein?
> Und falls ja, wie muss ich die Befehlszeile dann abändern?

Habe mir gerade mal das aktuelle antispam-Paket angeschaut und dort finde
ich ein /etc/logrotate.d/antispam-File, welches das logrotate durchführt
und auch schon an service angepasst ist.

Daher ist ein Eintrag für das Rotieren in der logrotate-Konfiguration
unnötig und kontraproduktiv.

Du solltest den Eintrag aus der logrotate-Konfiguration komplett rausnehmen
und schauen, ob du das aktuelle antispam-Paket 2.5.6 installiert hast.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]