[Eisfair] antispam stoppt nach einiger Zeit

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Di Jan 9 23:03:05 CET 2024

Hallo Marcus,

> Habe mir gerade mal das aktuelle antispam-Paket angeschaut und dort finde
> ich ein /etc/logrotate.d/antispam-File, welches das logrotate durchführt
> und auch schon an service angepasst ist.
>
> Daher ist ein Eintrag für das Rotieren in der logrotate-Konfiguration
> unnötig und kontraproduktiv.
>
> Du solltest den Eintrag aus der logrotate-Konfiguration komplett rausnehmen
> und schauen, ob du das aktuelle antispam-Paket 2.5.6 installiert hast.

es ist nett, dass du dir immernoch Gedanken um das Problem machst.
Ich habe gerade auf meinem Server nachgesehen, ich habe die aktuelle
Version 2.5.6 von antispam installiert.
Allerdings gibt es im Setup keine Möglichkeit den Intervall, zum
Beispiel täglich, wöchentlich, monatlich, für das Logging einzustellen,
so, wie ich es von anderen Paketen kenne.
Außerdem ist in der aktuellen Dokumentation noch immer beschrieben, dass
man zum Rollieren der Logdatei einen Eintrag in der
logrotate-Konfiguration vornehmen soll.
Ich bin nun etwas verwundert.

Grüße
Sascha